Sie sind hier:: Startseite / Freizeit / Bücherei / Neue Medien

Neue Medien:

Sachbücher: Thomas Schröder: Costa Brava; London; Hannah Frey: Zuckerfrei backen; Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn - Gelassen durch die Jahre 5 bis 10; Petra Bracht: Intervallfastenfür ein langes Leben - schlank und gesund; Kleider und Röcke - über 20 coole Styles in den Größen S – XL; Liebevolle Nähideen durchs Jahr - Dekorationen und Geschenke;Kinderbücher: Johann König: Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post; Jörg Mühle: Zwei für mich, einer für dich; Kleines Monster, komm da raus!; Kommissar Maus löst jeden Fall - Die Karies-Bande schlägt zu; Die drei ??? Kids Bücherhelden - Achtung, Dinos!; Suzanne Selfors: Flummi & Oskar - Wer ist hier der Boss?; Adam Stower: König Guu; Sarah Welk: Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!; Natalie Tordjman: Das grosse Buch der Vögel; Michael Ende: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer;Romane: Gordon Tyrie: Todesströmung; Katherine Webb: Die Frauen am Fluss; Charity Norman: Das Ende meiner Welt; Geneva Lee: Game of Passion; Eva Völler: Tulpengold;

Buch-Tipp:

Marita Spang: Blut und SeideZum Inhalt: Die Kauzenburg bei Bad Kreuznach um 1260: Simon wächst als Ziehsohn des Grafen Johann von Sponheim auf, sehr zum Missfallen von dessen jüngerem Bruder Heinrich, der um Johanns Gunst und damit um sein Erbe fürchtet. Die Situation eskaliert, als Simon sich in Heinrichs Verlobte verliebt, die seine Gefühle erwidert. Diesmal kann ihm auch Johann nicht helfen, denn er hat die Verlobung seines Bruders selbst arrangiert. Erst viele Jahre später wird Simon die Chance erhalten, erneut um sein Glück zu kämpfen, als sich die Brüder Johann und Heinrich als Feinde auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen. Marita Spang hat in Psychologie promoviert und arbeitet heute als selbstständige Beraterin überwiegend in der freien Wirtschaft. Sie ist Jahrgang 1959 und wuchs in Trier auf. Die Historie ist ihre ganz große Leidenschaft. Bereits für ihren Debütroman Hexenliebe wurde sie mit dem Literaturpreis Goldener Homer ausgezeichnet. Ihr nächster Roman Blut und Seide, der im November 2015 erschien, fand noch mehr begeisterte Leser. Marita Spang lebt mit ihrer Familie in einem beschaulichen Weinort.

  |